Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 718
Dorf der Toten

Adrian Doyle 
Timothy Stahl 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Kurzinhalt: Der Kryptozoologe Farnsworth stirbt in einen einem Dorf in Oregon, als er nach verborgenen Tieren sucht. Bei dem Begräbnis seines Kollegen Teufelmanns treffen sie Farnsworths Frau, sagte das er sich schon einige Tage nicht gemeldet hat. Bei der Suche nach Farnsworths Spuren stoßen sie den Ort Elk Hart in Oregon wo sich dessen Spurten verlieren. In dem Ort sehen sie bei ihrer Ankunft ein Denkmal in dem jeder etwas anderes sieht. Beim Berühren reagiert das Amulett und sie sehen Bilder von Unzähligen Menschen. Als sie sich außerhalb der Siedlung im Wohnmobil zur Ruhe begeben wollen bemerken sie das es schrumpft, weil "ES" so beschlossen hatte. Zamorra gelangt mühsam an den Zauberkoffer und holt den Dhyarra heraus mit dem er die Schrumpfung umkehrt. Zur gleichen Zeit kommt der Junge(?) Karl Urban in den Ort zurück. Nach Stunden kommen Nicole und Zamorra wieder zu Bewußtsein, Bei der Besichtigung des Dorfes finden sie auf dem Friedhof Farnsworths Grab. Sie werden dort von Karl gedrängt den Ort sofort zu verlassen. Dann werden sie von den Einwohnern niedergeschlagen. Nach ihren Erwachen erzählt Karl das er über 100 Jahre Alt wäre und eigentlich tot. Sein Bruder ist der Erwecker der Toten des Ortes. Das "ES" verlangt nach Zamorra weil er die magischen Dinge, Amulett und Dhyarra, beherrscht. Zamorra erfährt "ES" ist/war kein Mensch. Dann stürmt die Armee das Dorf auf der Suche nach Karl, als es einen Blitz gibt. Dann sind die Einwohner von Elk Hart tot wie Nicole Zamorra nach Erwachen sagt. Auf ihrer Flucht vor dem Militär sagt Zamorra "ES" kam aus einer anderen Dimension und war hier gefangen da es den Rückweg verpaßt hatte. Das Denkmal war ein Signal für das Weltentor. Als Ausgleich habe er die Seelen zurückgefordert damit die Toten endlich Ruhe finden.